Menü Menü

Telefon

E-Mail

Kontaktieren Sie uns

Montag bis Freitag von 9.00-18.00 Uhr

0800 - 3746068 (gebührenfrei in Deutschland)

Sofern Sie uns telefonisch nicht erreichen – schreiben Sie uns gern per E-Mail

E-Mail

Schreiben Sie uns

E-Mail schreiben

Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

Auch Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften können bei der DANV versichert werden.

Unabhängig davon, in welchem Semester Sie gerade studieren.

Berufsunfähigkeit (BU) kann jeden treffen, jederzeit. Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Wirtschaftswissenschaftler machen da keine Ausnahme. Und auch, wenn man noch gar nicht richtig im Berufsleben steht: Manch ein Student kann seine Ausbildung nicht abschließen, weil er vorher ernsthaft krank wird oder sich schwer verletzt.

Junge Studenten profitieren mit der DANV-Variante der BU Start von verminderten Anfangsbeiträgen bei voller Leistung und sichern sich ganz nebenbei gleichzeitig auch den frühzeitigen und in der Regel gesünderen Zutritt zu den hervorragenden Bedingungen des DANV-Tarifs, die dann gelten, wenn der ausgeübte Beruf und die Ausgestaltung der Tätigkeit nach dem Abschluss des Studiums den Regelungen zum versicherbaren Personenkreis der DANV entsprechen.

Die DANV BU Start ist aber nicht nur für Studenten interessant, sondern auch für Berufsstarter, die sich mit verminderten Anfangsbeiträgen gegen das Risiko einer BU absichern wollen. Sicher, leistungsstark – und gerade am Anfang ganz schön günstig. Die Start-Variante der Berufsunfähigkeitsversicherung der DANV ist genau das Richtige für Studenten und Berufseinsteiger.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Kontaktieren Sie uns gern.